See site in english Voir le site en francais
Website skin:
home  download  forum  link  contact

Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length

Author Topic: Trans X please help in German  (Read 2140 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

MrcusApolloFan

  • Guest
19 December 2004, 11:34:44
Hallo

kann mir bitte einer auf deutsch erklären wie ich mit dem trans x MFD zum mars oder venus komme???? ich verstehe
das nicht in englisch:(voll cool wenn ich mal woanders hin fliegen kann außer zum mond :applause:
Ich verstehe auch nicht wann ich zünden muß ??? beim Mond hilft mir das Transfer MFD aber zum Mars komme ich
damit leider nicht weil der wert DTI viel zu hoch ist und damit zu lange dauern wurde .

Bitte helft mir


Offline Atom

  • Legend
  • ******
  • Posts: 1099
  • Karma: 0
Reply #1 - 19 December 2004, 11:52:18
McBrain, if you would.



Intel Pentium 4 630 3Ghz|1024mb 400mhz DDR RAM|ASUS P5P800-VM|Nvidia GeForce 6200 256mb|Creative Sound Blaster Pro Value!|Windows XP SP2

alex

  • Guest
Reply #2 - 21 December 2004, 19:18:30
tut mir leid ich kenn mich noch weniger aus aber ich habe eine bitte an dich!

BITTE sag mir was ich falsch mache...

Ich war noch nie am mond :pfff:

ich habe zwei tutorials ausprobiert - das apollo lunar landing tutorial - was ich aber

mit meine schlechtem english nicht sehr gut verstehe, und to the moon the easy way , was

ich auch nicht richtig versteh'

Start ist kein problem - das TLI ist glaub ich auch noch richtig - aber ich weiß nicht wie die MCC mid course correction

geht. Ich komm nicht in den mondorbit hinein!!

BITTE HILF MIR! ich bin total verzweifelt , weil ich niemanden kenne der orbiter benutzt und deutsch spricht!  DANKE!


icq: 109010326 msn: aljoschaa@hotmail.com oder mail    thx



Offline StarLost

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Country: Canada ca
  • Karma: 17
Reply #3 - 22 December 2004, 09:32:05
Brings up a point. Is there a German forum? We've got them for English, French, Spanish, Italian, Polish and Russian that I
know of.

Wouldn't mind the location of a German one to add to my list.


Offline DocHoliday

  • Legend
  • ******
  • Posts: 2475
  • Karma: 2
Reply #4 - 22 December 2004, 09:36:30
(Ich bitte um Verzeihen, aber mein tastatur hat keine umlaute) :)

Sprechst du vielleicht Francozish? Es gibt ein Tutorial von Papyref, der TransX operation erklaert.. Oder vielleicht
Slovenisch? Dein name sieht Slovenisch aus :) (Aljoscha)

Nun, TransX is nicht einfact zu verstehen, ich habe auch Scwerigkeiten und ich bin ein Orbinaut von etwa 3 Jahren :)

Ich schage vor, das du vielleich ein anderes MFD ausprobierst. MFDs wie Interplanetary MFD oder NavMFD. NavMFD
wird bald zum eine neue Version verbessert, aber Interplanetary MFD ist doch sehr einfact zum benutzen.

Du kannst IMFD hier finden: http://koti.mbnet.fi/jarmonik/Orbiter.html. Der author ist vahrscheinlich auss Finnland,
vielleicht kann er dir es auch auf Deutch erklaeren.

Die vichtigste Information man brauch um ein interplanetarisches Flug zu machen ist das "Abschiessfenster". Das
heisst, du kannst nicht jedem Tag auf Mars gehen. Auf Mond schon, aber Erde und Mars sollten sich in eine ricthige
Stellung finden. Zum Beispiel Anfang von Juni 2003 sollte ein guttes Abschiessfenster sein. TransferMFD wird dich nur
ein Orbit zeigen. Das heisst wenn ein Abschiessfenster in die nachste Orbit existiert nicht, TransferMFD wird etwa
nutzloss. InterPlanetaryMFD (doch auch TransX un NavMFD) ist aber faehig die Situation in jede Zeitpunkt zeigen.

Hehe, ich hoffe du findest das hier benutzlich und das mein Deutch nicht so verrostet ist um unverstandlich zu sein ;)

Doc


~~~

"Mood is a matter of choice. I choose to have fun!" -Vidmarism No 15

MarcusApolloFan

  • Guest
Reply #5 - 22 December 2004, 19:56:46
Danke ihr habt mir sehr geholfen :)

« Last Edit: 22 December 2004, 19:56:46 by MarcusApolloFan »